Politik


Kehrtwende - Mehr Flüchtlinge für Schmerwitz

Die Kreistagsabgeordneten in Potsdam-Mittelmark kassieren damit ihren eigenen Beschluss aus dem gleichen Jahr.

 



Industrie contra Natur

Neues Gewerbegebiet am Autobahndreieck Potsdam in der Kritik

 



Tourismus contra Natur

Eine Bürgerintiative macht mobil gegen eine touristische Nutzung im Naturschutzgebiet.

 



Stadtverordnete contra Oberbürgermeister

Es sollte reine Formsache werden - doch dann geriet eine Beigeordnetenwahl außer Kontrolle.

 



Ärger um Kitaneubau

Der Bau einer Kita in Stahnsdorf sorgt für jede Menge Ärger.



Kampf den Plastiktüten

Vor 60 Jahren trat die praktische und leichte Kunststofftasche ihren Siegeszug an. Doch die Plastiktüten-Masse ist längst zum handfesten Problem für die Umwelt geworden. Die Herstellung verschlingt Unmengen des immer knapper werdenden Rohstoffs Erdöl und die Plastiktüten-Müllberge verschmutzen nachhaltig Meere und Strände und landen in den Mägen von Tieren.



Kampf um Potsdams Architektur

Rekonstruktion vs Moderne - wie geht es weiter mit Potsdams historischen Zentrum?



Aus für Bahnverbindung

Nachgehakt zwei Jahre später: die Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Der Betrieb auf der Bahnstrecke Neuruppin - Neustsdt(Dosse) wird eingestellt bevor er richtig begonnen hat. Außer Spesen nix gewesen.

 



Bahnverbindung in der Warteschleife

Ein Beitrag über die bislang vergeblichen Bemühungen die Bahnstrecke zwischen Neuruppin und Neustadt (Dosse) wiederzubeleben.

 

 

 



Sanierung aufgeschoben

Die Enttäuschung in Fehrbellin und Lentzke im Jahr 2012 war groß. Monatelang hatten sich die Einwohner für eine schnelle Sanierung der holprigen Verbindungsstraße zwischen den beiden Orten stark gemacht, sogar eine Petition wurde eingebracht. Doch dann lehnte der Kreis das Begehren ab.



Kommentar schreiben

Kommentare: 0