Sport


Das EM-Tippspiel der drei Landkreise

 

Bei dieser Sendereihe tippten drei Vertreter lokaler Fußballvereine aus der Prignitz, Ostprignitz-Ruppin und dem Havelland ausgewählte Spiele der Fußball EM 2012. Die Beiträge liefen sowohl auf ruppinTV, prignitzTV und havellandTV.

 

 




Der Beitrag ist derzeit leider nicht abrufbar.

ALBA feiert europäischen Auftaktsieg

 

Bundesliga-Spitzenreiter Alba Berlin schnuppert international wieder Siegerluft und hat mit einem hart umkämpften Auftakterfolg im Eurocup auch das Aus in der Euroleague-Qualifikation vergessen gemacht. «Mit der Atmosphäre, mit dem Spiel und dem sensationellen Ende - man kann wirklich sagen: Das ist jetzt abgehakt», meinte Alba-Geschäftsführer Marco Baldi nach dem 75:73-Basketballkrimi gegen BT Teramo.

 

 



Der Beitrag ist derzeit leider nicht abrufbar.

Hertha im Tabellenkeller

 

Sie kommen aus der Talsohle nicht heraus. Es sieht wahrlich schlecht aus für die Hertha und jetzt kommt es  noch dicker. Beim Europa-League-Spiel am Donnerstag gegen den SC Heerenveen muss der Tabellenletzte der Fußball-Bundesliga gleich ohne fünf wichtige Spieler auskommen. Dardai, Kacar, Bengtsson, Kringe und Ebert werden nicht dabei sein. Trainer Friedhelm Funkel demonstriert trotz alledem Zuversicht.

 

 



Der Beitrag ist derzeit leider nicht abrufbar.

Krisen-Hertha mit Teilerfolg

 

Das erste Meisterschafts-Pünktchen nach 78 langen Tagen dient bei Hertha BSC als Mutmacher - doch das Ende der Leidenszeit ist noch nicht in Sicht.

«Wir wissen, dass es noch lange dauern wird, da hinten wegzukommen. Aber wir werden es schaffen», erklärte «Malocher» Friedhelm Funkel nach seinem ersten Teilerfolg als Retter des schwer angeschlagenen Berliner Bundesligisten. Der 55- jährige Fußball-Lehrer quittierte das 0:0 gegen Meister VfL Wolfsburg nach zuvor acht Liga-Pleiten in Folge mit einem zustimmenden Nicken, weiß aber genau um die weiter vorhandenen Schwächen

 

 



Der Beitrag ist derzeit leider nicht abrufbar.

Hertha vor dem Kellerduell

 

Hertha BSC im Oktober der Saison 2009/10 vor dem Kellderduell gegen den 1.FC Nürnberg.

 

 



Der Beitrag ist derzeit leider nicht abrufbar.

Der Fall Pechstein

 

Ein Dopingexperte der Berliner Morgenpost schätzt den Dopingfall-Pechstein ein.

 

 

 


Der Beitrag ist derzeit leider nicht abrufbar.

Turbulente Mitgliederversammlung

 

Hertha war in der Vorsaison Tabellenvierter. Heute ist der Verein Schlusslicht. Auch der Trainerwechsel vor einigen Wochen hat vorerst keine Abhilfe gebracht. Entsprechend geladen war die Stimmung auf der jährlichen Mitgliederversammlung, auf der sogar der Versuch gemacht wurde, die Hertha-Spitze abzusetzen.

 

 




Beitrag über das verlorene Saisonfinale des ECC Preussen.